Darum DAP

Die Auswärtige Presse vernetzt

Wir bringen viele Leute aus verschiedenen Gebieten mit derselben Leidenschaft zusammen. Ob Journalist, Autor, Blogger, Fotograf oder Wirtschaftsunternehmen – alles was du brauchst, ist Verbundenheit zum Schreiben.

Deine Mitgliederseite

Als Mitglied lieferst du auf der Mitgliederseite Informationen über dich, deine Arbeit, Themengebiete und Schwerpunkte. Das schafft Anknüpfungspunkte für Leser und Medienmacher. Im Online-Magazin der DAP kannst du über dich und deine Aktivitäten berichten: besondere Ereignisse, Informationen über deine berufliche Entwicklung, Veranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Bücher und Ähnliches.

Deine Ideen – deine Schwerpunkte

Jedes Mitglied kann auf der Homepage der DAP-Hamburg seine Artikel präsentieren. Wir sind weder Verlag noch Zeitung. Wir orientieren uns voll an unseren Mitgliedern und bieten auch dir die Möglichkeit, deine Themen nach deinem eigenen Interesse auszuwählen und abseits des „Mainstreams“ bei uns zu veröffentlichen. Daraus entsteht ein vielfältiges Angebot, das auch du durch deine eigene Nische erweitern darfst.

Dein Mitgliedsausweis

Als ordentliches Mitglied hast du Anspruch auf einen Mitgliedsausweis. Dies ist eine Plastikkarte im Scheckkartenformat. Unser Ausweis genießt eine hohe Akzeptanz, z.B. in Museen oder bei Pressekonferenzen, und wir arbeiten daran, diese immer weiter auszubauen.

Kooperationen

Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern gemeinsam mit anderen dafür sorgen, dass unsere Mitglieder interessante Angebote erhalten. Deshalb streben wir die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen in Hamburg und über die Landesgrenzen hinaus an.

Werde Mitglied beim ältesten freien Presseverband der Bundesrepublik

Wenn du Mitglied in unserer Vereinigung werden willst, sende uns eine Nachricht:
E-Mail: info@dap-hamburg.de
Postanschrift: Die Auswärtige Presse e. V., Eulenstraße 51, 22765 Hamburg

Hier kannst du unseren Flyer herunterladen.