DAP- Weihnachtsfeier 2010

Bilder: Dr.L.Kova (10) und Anna Fauser (5)

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und gelingendes Neues Jahr für all Ihre Pläne und Vorhaben.

Der Vorstand

[flashgallery rows=“3″ height=“500 px“ showtitles=“false“ allowdownload=“false“]

Liebe Gäste, liebe Kollegen und Kolleginnen der Auswärtigen Presse!

Leider kann ich heute nicht bei Ihnen sein und muss so unsere Vizepräsidentin bitten, diese Begrüßungsworte an Sie zu übermitteln.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich ausgerechnet zu unserer schönsten Feier des Jahres nicht dabei sein kann, aber das Leben sucht sich seine Zeiten aus – die der Freude und des Feierns und die des Heilens und Ausruhens. Dies ist im Moment meine Zeit.

Wir haben ein außerordentlich erfolgreiches Jahr hinter uns, in dem viel für unsere Vereinigung bewegt worden ist. Unsere neue moderne, auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten angesiedelte Homepage bietet allen Kollegen die Möglichkeit, ihre Artikel zu veröffentlichen und all ihre Termine und sonstigen Vorhaben zu bewerben. Bitte nutzen Sie das ausgiebig! Wir verdanken sie der völlig ehrenamtlichen Leistung unseres neuen Mitgliedes Dr. Wolf Tekook aus Krefeld. Wir alle im Vorstand stehen nicht an, uns auch in diesem Rahmen für diese immense Arbeit zu bedanken.

Wir haben einige interessante Veranstaltungen organisiert und durchgeführt: das Sommerbarbecue an der Elbe, Gut Basthorst mit einem Gespräch mit Baron Enno von Ruffin und die von mir von mir mit viel Herzblut begleitete Reihe: Freiheit, die ich meine…in der wir diesen so alten und so modernen Begriff der Freiheit mit all seinen Facetten untersuchen wollen. Zwei Veranstaltungen dazu haben wir erfolgreich durchgeführt.

Dieser Ansatz ist es, den ich gerne weiter verfolgen würde und für den ich bei Ihnen auch heute werben möchte: Unseren Beruf und die Möglichkeiten des freien Schreibens wahrzunehmen als ein Geschenk im Rahmen einer freiheitlichen demokratisch organisierten Gesellschaft. Ohne sie sind wir Journalisten nichts. Ohne sie haben wir keine Spielräume. Ohne sie können wir  nicht arbeiten.

Ich freue mich darauf, Sie auf unserer Mitgliederversammlung zu treffen, die wir für Anfang März geplant haben, und bin in Gedanken bei Ihnen.

Mein Dank gilt unserer Vizepräsidentin Uta Buhr, die dieses Fest gemeinsam mit unserem Ehrenpräsidenten Günther Falbe organisiert hat.

Ich wünsche Ihnen allen ein wundervolles Weihnachtsfest, ein gesundes und hoffnungsvolles neues Jahr in all Ihren Plänen und Vorhaben.

Ihre

Johanna Renate Wöhlke