Seminar in Urheberrecht für Autoren für Mitglieder der DAP!

 Von Johanna Renate Wöhlke: Urheberrecht für Autoren!

Bilder der Veranstaltung am 29. September 2012 im Kulturhaus Eppendorf

Seminar im Kulturhaus Eppendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Reimer Eilers referiert

 

 

 

 

 

 

 

Interessierte Zuhörerschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Reimer Eilers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Zusammenarbeit mit dem VS-Verband Deutscher Schriftsteller in Hamburg und der Hamburger Autorenvereinigung bieten wir Ihnen in diesem Jahr folgendes Bildungsseminar an. Die Kosten sind durch den Mitgliedsbeitrag gedeckt, daher ist die Teilnahme für Mitglieder frei. Der Referent ist Dr. Reimer Eilers, Vorsitzender des VS Hamburg.

Samstag, den 29. September 2012

Ort: Kulturhaus Eppendorf

Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr (mit Mittagspause)

 

Urheberrecht für Autoren

– ein Bildungsseminar des Schriftstellerverbands mit dem Hamburger VS-Landesvorsitzenden Dr. Reimer Eilers. Angriffe auf das Urheberrecht. Was bedeutet die Netzpolitik der Grünen und Piraten für uns? Schwerpunkt Probleme aus der Praxis: Darf ich die interessante Person aus dem Nachbarhaus in meinem nächsten Roman auftreten lassen? Wie kann ich meine Texte schützen lassen? Und was mache ich bei Textklau? Darf ich die tolle Kritik meiner Lesung aus dem Abendblatt auf meine Webseite stellen? Wie sind die E-Book-Rechte am besten zu vergeben? Was ist das Hauptrecht und was sind die Nebenrechte in meinem Verlagsvertrag? Welche Auskünfte muss der Verlag mir geben? Welche Rechte habe ich an noch unbekannten Nutzungsarten? Was bedeutet der Begriff der angemessenen Vergütung im Gesetz? Sind meine Texte im Web für alle Nutzer frei oder welche Regeln gelten hier?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kurze Anmeldung erforderlich per eMail: Post@ReimerEilers.de

 

Bitte schauen Sie auch regelmäßig unter „DAP Aktuell“  und im Kalender nach interessanten Informationen aus der Vereinigung!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar