DAP auf der „Central America Travel Market 2012“ in Honduras

Liebe Mitglieder der DAP,

José Napoléon Mariona

auf diese Weise möchte ich mich sehr herzlich bei unserem Mitglied und Beirat José Napoléon Mariona bedanken! Herr Mariona hat es durch seine Kontakte ermöglicht, dass zwei unserer Mitglieder im Oktober auf eine große Mittelamerika Pressereise gehen können. In Honduras findet die Messe CATM statt, die “Central America Travel Market“. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Trips teilzunehmen, die nach Belize, Costa Rica, El Salavador, Guatemala und Nicaragua führen.

Die Veranstalter sind natürlich daran interessiert, dass die teilnehmenden Journalisten auf dieser Reise diese Tour durch zahlreiche Veröffentlichungen in Deutschland aufarbeiten und Mittelamerika durch diese Berichterstattung würdigen. Deshalb habe ich aus unserem Kreis Frau Uta Buhr und Herrn Wolfgang Bremke gebeten, an dieser Reise teilzunehmen. Beide haben durch ihre langjährige Veröffentlichungsarbeit hier die Möglichkeit, den Anforderungen, die diese Reise an sie stellt, gerecht zu werden. Eine arbeitsreiche Zeit steht ihnen bevor.

Ich freue mich sehr, dass die Auswärtige Presse auf diese Weise international vertreten sein wird und wünsche den beiden Kollegen eine gute Reise, interessante Gespräche und natürlich eine reichhaltige Ausbeute für ihre Arbeit. Meine Erwartung will ich nicht verhehlen: Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn diese Reise auch für uns und unsere interessierten Mitglieder an einem „Mittelamerika-Abend“ ihren Niederschlag fände.

Mein Dank geht nochmals an José Napoléon Mariona dafür, dass er dieses Kontingent für uns erschlossen hat. Danke, lieber Napoléon!

Johanna Renate Wöhlke

Präsidentin

Schreibe einen Kommentar