Zum Ende des Jahres: 60 Jahre DAP und 1000 Artikel auf unserer Seite!

von Johanna Renate Wöhlke

Sylvester 2012
Alle guten Wünsche für das Neue Jahr 2012 übermittelt Ihnen allen der Vorstand der DAP!

Liebe Mitglieder der DAP und liebe Leser!

Das Jahr 2011 neigt sich seinem Ende entgegen und wir alle schauen zurück auf unsere gelebte Zeit und verbinden dies mit Hoffnung auf eine gute Zukunft, Gesundheit und das Quäntchen Glück, das wir alle im Leben brauchen und uns ersehnen. Gehen wir das neue Jahr 2012 mit allem Optimismus an, auch wenn die Ereignisse auf unserem „Raumschiff Erde“ uns nicht immer singalisieren, dass eitel Freude und Sonnenschein für alle zu erwarten sein wird. In diesem Fall haben wir nicht die Qual der Wahl. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit, uns einzumischen, zu akzeptieren, zu verändern, zu kritisieren und – uns an allem zu erfreuen, was unser Leben im Guten ausmacht. Trotz alledem. Ich halte es da gerne mit den Worten Martin Luthers, der zitiert wird mit der Äußerung, dass er noch heute einen Apfelbaum pflanzte, wenn er wüsste, dass morgen die Welt untergeht.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Vorstand der DAP ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gelingendes Neues Jahr 2012! Wir beendeten es mit einer großartigen Weihnachts- und Jubiläumsfeier und der überaus erfreulichen Nachricht, dass unsere Seite nun über 1000 Artikel anbieten kann. Allen Mitgliedern dafür herzlichen Dank und  allen „Fröhliche Weihnachten“!

 

60 Jahre DAP und Weihnachtsfeier

 

Unsere Jubiläums- und Weihnachtsfeier war ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Gerne weise ich noch einmal auf die Artikel hin, die sich mit diesem Ereignis auseinandergesetzt haben und empfehle diese Lektüre ihrer Aufmerksamkeit. Sie enthält viel zur Geschichte der DAP und berichtet über die Vernetzung unserer Vereinigung in Hamburg vor Ort.

Gleichzeitig ist nun bei der Anzahl der Artikel auf unserer Seite die Tausendermarke erreicht. Das ist ebenfalls ein Grund zur Freude und soll nicht verschwiegen werden!

Hier nun die Links zu den empfohlenen Artikeln über das Jubiläum der DAP. Bilder der Feier werden noch folgen.

Grußworte der Vorsitzenden der Hamburger Autorenvereinigung und des Schriftstellerverbandes Hamburg:

Klicken Sie hier!

Unser ältestes Mitglied Ruth Geede hat sich für uns erinnert und viele Informationen aus dem Gedächtnis für uns in zwei langen Beiträgen aufgeschrieben.

Klicken Sie hier!

Klicken Sie hier!

Dr.László Kova hat einen Vortrag über die „Doppelbegabung“ gehalten.

Klicken Sie hier!

3 Gedanken zu „Zum Ende des Jahres: 60 Jahre DAP und 1000 Artikel auf unserer Seite!“

  1. Ja, lieber Wolf, das freut uns alle sehr! Wir hoffen auch im neuen Jahr auf zahlreiche Beteiligung und weiteres Wachstum und Entwicklung auf vielen Ebenen! Was wir vom Leitungsteam dazu beitragen können, wird geschehen, da spreche ich sicherlich in Deinem und im Sinne aller Beteilgten! Ich hoffe, wir sehen uns alle recht zahlreich wieder zur Mitgliederversammlung, die für März geplant ist.
    Liebe Grüße nach Krefeld – die Welt ist klein im PC-Zeitalter 🙂
    Johanna Renate Wöhlke

  2. Es scheint, unsere Mitglieder verstehen es nicht nur, (runde) Feste gebührend zu feiern, sondern sie sind darüber hinaus auch sehr fleißig.
    Es ist schön, ein kleiner Teil davon zu sein.

Schreibe einen Kommentar