Kleine Bilderschau: Sommerbrunch im Landhaus Walter

 

Das Buffet war reichlich und ausgezeichnet. Zahlreiche Gäste füllten das Landhaus Walter fast bis auf den letzten Platz. Der für uns reservierte Tisch war nicht nur rund, er schien auch unsere kleine Gesellschaft von neun Personen gerne zu beherbergen, die jede für sich das Gefühl hatten: Eine runde Sache, dieser Sommerbrunch!

Hans-Peter Kurr war aus seinen Proben für die Rolle des Dr. Korczak gekommen ( Informationen dazu auf unserer Seite). Dr. Wolf-Ulrich Cropp berichtete über seine Afrikareise, die der morgenf ür ein neues Buch antreten wird – das Thema spannend wie immer, aber gesagt werden darf noch nichts…Emina Kamber wird demnächst auch wieder in Bosnien sein, um dort das von ihr schon vor vielen Jahren ins Leben gerufene Hilfsprojekt mit Jugendlichen nach dem Bosnienkrieg zu begleiten – mit Schreiben und Kunst. Harry Ostwaldt wusste ganz genau zu berichten, welche Erfordernisse ein echter „Eisenbahner“ zu erfüllen hatte und wie es heute darum steht. Interessante Geschichten also „zwischen Hamburg und Haiiti“, die da auf den Tisch kamen – unter anderem die Idee, das Rhetorik-Seminar des Hans-Peter Kurr noch einmal in diesem Jahr anzubieten. Nähere Informationen dazu folgen auf dieser Seite.

Die Präsidentin hat die Bilder gemacht, bearbeitet und in einen Slide verwandelt, so dass ein kleinen Eindruck entstehen kann. Wir grüßen alle herzlich, wo auch immer unsere Mitglieder sein mögen, wünschen noch einen schönen Sommer, der diesen Namen verdient, und – verabreden uns schon einmal für unsere Weihnachts- und Jubiläumsfeier! Möglichst viele dabei zu haben, das wäre wunderbar!

Ihre Johanna Renate Wöhlke, Präsidentin

 

2 Gedanken zu „Kleine Bilderschau: Sommerbrunch im Landhaus Walter“

  1. Liebe Minka! Wir werden das Lachen nicht verlieren, komme was wolle! Wir werden es nicht zulassen, dass es uns entwischt und immer ein Netz haben, es wieder einzufangen, wenn es uns entwischen sollte – dieses Netz soll immer groß genug sein und bleiben! Es gibt Lebenswünsche. Das ist einer…
    Deine Johanna

  2. Meine liebe Johanna,
    es ist soooo wunderschön, Dich zu haben und zu mögen, Dich zu treffen und mit Dir zu lachen!!!
    Vielen Dank für die wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße an Familie
    Deine Minka

Schreibe einen Kommentar