„Ein Maler ist 70: Rückblicke“ – Einladung zur Vernissage

Von Johanna Renate Wöhlke

Es ist eine ganz besondere Ausstellung, die am kommenden Montag, den 18.Juli 2011, eröffnet werden wird. Unser Mitglied Dr. László Kova feiert seinen siebzigsten Geburtstag auf besondere Weise in Form einer Vernissage einer Ausstellung:  „Ein Maler ist 70: Rückblick“, ist ihr Titel und gezeigt werden wird sie in der

Galerie im Courtyard des Hotels Marriott Hamburg Airport, Flughafenstraße 47. Die Vernissage bginnt um 19 Uhr. Unsere Mitglieder sind alle herzlich dazu eingeladen!

Es ist mir eine große Freude, im Rahmen dieser Veranstaltung gemeinsam mit Dr. Jürgen Simon, Vertreter des Honorarkonsulats der Republik Ungarn in Hamburg sowie Gino Leineweber, dem Vorsitzenden der Hamburger Autorenvereinigung, die Arbeit von Dr. László Kova zu würdigen.

Die Galerie des Marriott Hamburg Airport präsentiert die Werke Kovas nun schon zum vierten Mal und zeigt diesmal Werke, die er in den vergangenen Jahren geschaffen hat: Thematisch betrifft die Auswahl Landschaftsbilder in Öltechnik – Alster, Elbe, Häfen, Küsten – und Seelandschaften, andererseits Farbradierungen als Stillleben und Darstellungen von Menschen, aber auch großformatige Abstrakt-Gemälde.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar