Frage eines Mitgliedes an uns

Unser Mitglied Hartmuth Seitz könnte fachkundigen Rat beim Kauf eines Fotoapparates brauchen: “ Hast du / Hab ihr eine Idee / einen Vorschlag für einen guten, vernünftigen Fotoapparat?“, schreibt  er mir. Wer kann und mag informieren und helfen?

Johanna Renate Wöhlke

2 Gedanken zu „Frage eines Mitgliedes an uns“

  1. Danke für den Tipp. Der „kleine“ Schnappschuss ist gesichert. Es geht primär um folgende Einsatzgebiete: Nahaufnahmen (Blumen / Tiere) und Fotos bei Veranstaltungen. Zur Zeit im Einsatz: Nikon D3000 (war vor einem Jahr auch vom Grabbeltisch Dazu AF-S Nikkor 50-200mm als ZUsatzobjekjtiv.

  2. Es kommt immer darauf an, wofür man ihn nutzen will.
    Für den „Schnappschuss zwischendurch“ habe ich eine kleine Nikon Coolpix S8000. Mit guter Bildqualität, eine 10- fach- Zoom und sehr guten Makromöglichkeiten ist das eine wohlfeile Möglichkeit für gute Fotos. (Beim örtlichen Mediamarkt in der Wühlecke preiswert entstanden.)
    Nach oben sind der Qualität und dem Preis kaum Grenzen gesetzt; aber um die Frage korrekt zu beantworten, müsste man das geplante Einsatzgebiet wissen.

Schreibe einen Kommentar