Neues auf der Webseite

Die DAP- Webseite wird in kleinen, aber stetigen Schritten weiterentwickelt. Aktuell sind zwei Neuerungen eingebaut worden:

  • In der Mitgliederliste werden jetzt Vorschauen von allen Artikel, die aktive DAP- Mitglieder geschrieben haben, angezeigt. Da Bilder im ersten Absatz automatisch auf ein Format umgerechnet werden, kann es dort zu Verzerrungen kommen; aber für einen ersten Eindruck sollte es ausreichen.
  • Unten in der linken Menüleiste besteht jetzt die Möglichkeit, durch Klick auf eine Länderfahne oder Auswahl aus einer Liste die DAP- Seite (per automatischer Google- Übersetzung) in vielen Sprachen anzeigen zu lassen. Die Problematik automatischer Übersetzungen ist bekannt; Grammatikfehler sind derzeit noch unvermeidlich. Aber für einen Inhaltsüberblick reicht die Qualität durchaus aus. Schauen Sie sich doch einmal an, wie die DAP- Seite auf Afrikaans oder Indonesisch aussieht.
    Zurück zur deutschen Sprache geht es mit einem Klick auf die schwarz- rot- goldene Flagge.
  • Noch einmal erinnert werden soll an die Kalenderfunktion.  Jedes eingeloggte DAP- Mitglied hat die Möglichkeit, hier auf eigene Ereignisse und Veranstaltungen hinzuweisen. Die Bedienung ist einfach: Doppelklick auf das gewünschte Datum, und es öffnet sich ein Fenster, in dem man das Ereignis beschreiben und die Zeitdauer eintragen kann.

Ein Gedanke zu „Neues auf der Webseite“

  1. Lieber Wolf, sicherlich spreche ich für alle, wenn ich mich auf diesem Wege herzlich für Deine kompetente und engagierte Arbeit für unsere homepage bedanke. Du hast sie nicht nur gemacht, Du entwickelst sie auch weiter, beileibe nicht selbstverständlich im Ehrenamt neben Deinem Beruf als Arzt. Danke also!!!
    Johanna Renate Wöhlke – in diesem Fall einmal gerne offiziell auch als Präsidentin:-)

Schreibe einen Kommentar